über
SchnauZug

über schnauZug
Vo Zuger - Für Zuger

Was ist SchnauZug?

Gegründet 2012, ist SchnauZug ein 100% ehrenamtlicher Verein. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, zusammen mit der Krebsliga Zentralschweiz die Zuger Bevölkerung für die Krankheiten Hoden- und Prostatakrebs zu sensibilisieren und zu informieren.

Gleichzeitig, haben wir uns aber auch zum Ziel gesetzt, zusammen mit der Zuger Bevölkerung, Spenden für die Krebsliga Zentralschweiz zu sammeln. Während den letzten 8 Jahren konnten so bereits CHF 150'000 gespendet werden.

Was ist SchnauZug?
Der Schnäuzer als natürliche Plakatwand

Wieso tragen wir Schnauz?

Der Schnäuzer als Symbol ist so einfach wie genial zugleich. Er ist Sinnbild für das Männergeschlecht und provoziert ungemein. Du wirst schnell in Gespräche verwickelt. Nutze das! Jedes Gespräch hilft mit, die natürliche Distanz zu diesen Tabuthemen zu überwinden.

Egal wie ausgeprägt dein Bartwuchs ist - Quantität ist hier das Stichwort. Wichtig ist, dass wir so viele wie möglich sind. Motiviere deine Freunde mitzumachen und steht zusammen mit uns für die Gesundheit der Männer ein.

Trommle deine Freunde, Arbeitskollegen oder Familie zusammen und erzähle ihnen von SchnauZug. Erkläre ihnen wie wichtig es ist, Selbstkontrolle durchzuführen oder für die Vorsorge zum Arzt zu gehen.

Steh mit uns für die Gesundheit der Männer ein

Werde selber aktiv!

Wieso tragen wir Schnauz?
100% ehrenamtlich, mit 100% Leidenschaft

Das SchnauZug Team

Hintere Reihe: Thomas, Siu, André, Elias, Sebi
Vordere Reihe: Joel, Jonas, Philip

Ein schnauziges Dankeschön geht an:
Spezieller Dank gilt den knapp 100 freiwilligen, ehrenamtlichen Helfern, welche uns Jahr für Jahr unterstützen und ohne die, unser Engagement nicht möglich wäre!